Dezember 2013 – Weitere drei Doppelkollektoren in Tanzania aufgebaut

Nebelnetze 2013 252
Nebelnetze Schüler
Nebelnetze 2013 329

Im Dezember hat p(e)d-world an zwei Schulen in Tanzanias Bezirk Barbati weitere drei Doppel-Kollektoren aufgebaut – unter begeistertem Engagement der Schüler und Dorf Bevölkerung. In 2013 hat p(e)d-world also 6 Doppel-Kollektoren gebaut – ein ganz herzliches DANKE! an alle Sponsoren und Unterstützer unserer Arbeit!

Die Mannschaft um Bernhard Küppers und Joachim Holst nimmt feste Formen an. Bei jeder der ca. 4 Touren im Jahr fahren zwar neue Vorlunteers mit, die sich eine Auszeit vom beruflichen Alltag nehmen und neue Erfahrungen machen. In den vergangenen fünf Jahren hat sich aber auch ein Kern Team gebildet, aus dem jeder mittlerweile in der Lage ist, selber einen Doppel-Kollektor mit Hilfe der lokalen Bevölkerung aufzubauen. Neu im Team sind Hanna Werner und Stefanie Robbertse, die Im Dezember das erste mal mit p(e)d-world und Chaaq nach Tansania fuhren. Als Volunteer war unter anderem Christoph Trautmann dabei, der seit langem das Thema Nebelnetze unterstützt und nun fest ins Team rückt – zu unserer großen Freude! Christoph wird für p(e)d-world auch professionell Fotos machen.  


FacebookTwitterGoogle+
Geschrieben von admin