Nebelnetze im TV – Sag die Wahrheit

Sag die Wahrheit
Nebelnetze im TV
Nebelnetze im TV

Am Montag, 19.10. um 22h00 lief der angekündigte Beitrag über Nebelnetze in der SWR Show „Sag die Wahrheit“. ped-world Vorstand Christina Bösenberg war in die SWR Spielshow eingeladen und nahm die Chance wahr, die Nebelnetze mal wieder einer breiteren Öffentlichkeit zu präsentieren – die Weihnachtszeit steht bevor … und wie Moderator Michael Antwerpes gut auf den Punkt brachte: Spendengelder werden immer weiter benötigt, um weitere Nebelnetze zu bauen.

Besondere Aufmerksamkeit fand der Bildungsaspekt unserer Arbeit in Ostafrika. Nebelnetze bedeuten Bildung, vor allem für Mädchen. Unser Credo: Lösungen statt Abhängigkeiten schaffen.
Wir sind der Überzeugung, dass Hilfe zu Selbsthilfe nur dann langfristig möglich ist, wenn Förderprojekte innerhalb eines festgelegten Zeitraums unabhängig von einer andauernden finanziellen Förderung und/oder Expertenbetreuung bestehen können, ohne deren Wirkung einzuschränken. Wasser als Hebelwirkung für sozialen Wandel.

Für das Rate-Team, Smudo von den Fanta4, Schauspielerin Ursula Cantieni, TV Comedien Pierre M. Krause und Schlagersängerin Kim Fisher schlugen sich wacker, konnten aber das Duell gegen das SWR Team nicht für sich entscheiden.

Mehr über die Nebelnetze finden Sie hier.

Wer kein SWR empfangen kann – hier gehts zum Lifestream.


FacebookTwitterGoogle+
Geschrieben von admin